DIE RETTUNG VON KOLLABIERTEM PIZZATEIG

Bei der Herstellung von Pizza können hin und wieder unangenehme Probleme auftreten. Der Supergau beim Pizza Backen ist ein kollabierter Teig.

Damit hatte ich in der Anfangszeit meines Pizzaweges öfters zu kämpfen. Niemals werde ich vergessen können, wie verzweifelt und ohnmächtig ich manchmal in der Küche stand und mit schlaffen, löchrigen Teiglappen kämpfte.

Mit einem starken Mehl und einer guten Knetmaschine wird dieses Problem sicherlich selten vorkommen. Dennoch kann durch Unachtsamkeit das Kollabieren von Teig im Sommer sehr schnell passieren.

In folgendem Video wird eine einfache Problemlösung aufgezeigt, die den Umständen entsprechend relativ gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.